ehalm_at - PlayStation 
 
ehalm_logo_v2_88x16



Language:
de en



Serverzeit zum Zeitpunkt des Seiten-downloads:
Monday
18.02.2019
17:31:10
KW 08
Tag 48 d.J.


ehalm.at QR_CODE:
www.ehalm.at_QR_CODE

print Seite drucken



PlayStation

Was mache ich wenn meine PS3 kaputt geht?

Diese Frage will ich hier beantworten, weil mir das selbst schon passiert ist.
Bei mir war das Blu-Ray Laufwerk kaputt, das ist der häufigste
Defekt bei der PlayStation 3 wie ich gehört habe.
Du kannst den Defekt des Blu-Ray Laufwerks daran erkennen das bei der PS3 noch alles
funktioniert nur keine CDs, DVDs und Blu-Rays mehr gelesen werden können.
Eventuell kann ein Spiel von Blu-Ray gestartet werden aber danach bleibt die Konsole hängen.

Wenn du glaubst deine PS3 ist defekt suche lieber zuerst im Internet auf
http://at.playstation.com/ps3/support/faqs/ nach Hilfe vielleicht
liegt nur ein anderes Problem vor.

Wenn deine PS3 wirklich defekt zu sein scheint findest du die Kontaktangaben von Sony
auf http://at.playstation.com/ps3/support/faqs/ dazu musst du einfach im
Finden - Feld "Unsere Kontaktangaben" eingeben und in den
Suchergebnissen auf "Unsere Kontaktangaben" klicken.
Die Telefonnummer vom Österreichischen Sony Servicepartner findest du auf
http://www.pirngruber.at/ wenn du Österreicher bist kannst du auch gleich dort anrufen.
Wenn du nicht aus Österreich bist musst du selbst bei Sony anrufen und nach dem
Servicepartner deiner Region fragen.

Wenn du soweit bist deine PS3 einzuschicken solltest du unbedingt deine Dateien auf einer
Externen Festplatte oder einem USB-Stick sichern, da diese sonst weg sind.

Ich dachte das ich noch Garantie auf meine PS3 hätte da sie noch nicht älter als 2 Jahre war.
Da hatte ich Pech denn wie mir auf der Servicehotline
mitgeteilt wurde gibt es nur 1 Jahr Garantie.
Das war aber nicht weiter schlimm denn ich bekam ein Ersatzgerät für 173€ (PS3 60GB).
Die PS3 wird aber nicht repariert sondern man bekommt immer eine neue (gleiche Version).

Als alles geregelt war wurde mir mitgeteilt das ich in
einer Woche meine neue PS3 bekommen würde.
Aber ich bekam sie nicht, also rief ich bei der Hotline an und fragte was den los währe,
anscheinend wurde in dieser Zeit mein Auftrag noch gar nicht bearbeitet und
mir wurde irgendwas von Lieferproblemen seitens Sony erzählt.
Jedoch nach meinem Anruf erhielt ich meine PS3 innerhalb von 4 Tagen und
ich hatte endlich wider eine PS3 bei der alles problemlos funktionierte.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen falls ihr ähnliche Probleme habt.


Übertragbare ID - ehalm_at

Bilder von meiner PlayStation 3:

ps von oben
ps von vorne

ps mit tv


If you like my work, you can always buy me a beer/tea by donating.
You can send me Bitcoin or Litecoin.


BTC: 12PACgY6LemPdeFbMQuG8KiYj1saAbE8QR
LTC: LLKUp5MLckTiYpFHhsqkLsQqEdNAdy2pRd

Or Steam Items:
https://steamcommunity.com/tradeoffer/new/?partner=35929485&token=wAbG7MgM

It's always much appreciated :)




Bei Fragen kannst du eine E-Mail an webmaster@ehalm.at senden.
Sitemap, Datenschutz, Impressum

Deine IP lautet: 3.80.38.5
Deine Hostadresse lautet: ec2-3-80-38-5.compute-1.amazonaws.com
Serverzeit zum Zeitpunkt des Seitendownloads:
Mon - 18.02.2019 - 17:31:10 - KW 08 - Tag 48 d.J.

www.ehalm.at
 Egon Halmer