ehalm.at - Geschichte 
 
ehalm_logo_v2_88x16



Language:
de en



Serverzeit zum Zeitpunkt des Seiten-downloads:
Monday
18.02.2019
17:01:48
KW 08
Tag 48 d.J.


ehalm.at QR_CODE:
www.ehalm.at_QR_CODE

print Seite drucken



Geschichte meiner Homepage

Meine Homepage hat angefangen als kleine html Bildergalerie die ich mit "Microsoft Picture It! Foto 2001" erstellt habe.

Ich hab mir mit einem Texteditor die Programmierung der Bildergalerie angesehen und durch herum kopieren verschiedener Code-Teile meine ersten Erfahrungen mit html gemacht.

Weil mich das sehr interessierte, hab ich im Internet mehr über html gelesen und es entstand bald die erste Grundversion meiner Homepage.

Zu diesem Zeitpunkt war noch alles offline, aber ich schickte die Homepage per E-Mail an meinen Bruder und er hat als Überraschung meine Homepage auf seinen Server unter der Adresse http://neoge.brandyrox.com/ veröffentlicht.

Ich verbesserte meine Homepage ständig und schickte die neuen Versionen immer per E-Mail an meinen Bruder, weil das sehr umständlich war richtete er mir einen FTP Zugang auf den Server ein.

Nach einiger Zeit legte mein Bruder die Homepage auf einen schnelleren Server, die URL blieb gleich aber es gab Probleme mit dem FTP Zugang.

So suchte ich nach einer Möglichkeit das ganze selbst zu verwalten und fand heraus dass man bei GMX einen 10 MB großen Webspace anmelden konnte.

Das tat ich im Dezember 2005 und meine Homepage bekam eine neue URL die http://neoge-egon.gmxhome.de/ lautete.

Auf diesem Server war sie sehr lange und ich verbesserte sie immer weiter.

Aber mich störte dass die URL so lange war und der Speicherplatz extrem knapp war.

Also suchte ich nach einem neuen Server mit ausreichendem Speicher und einer wählbaren URL.

So entstand im Februar 2009 http://www.ehalm.at/, der Server unterstützt auch PHP.

Deswegen Stellte ich meine Homepage auf PHP um und fügte links das Menü hinzu das auch in PHP programmiert ist.


If you like my work, you can always buy me a beer/tea by donating.
You can send me Bitcoin or Litecoin.


BTC: 12PACgY6LemPdeFbMQuG8KiYj1saAbE8QR
LTC: LLKUp5MLckTiYpFHhsqkLsQqEdNAdy2pRd

Or Steam Items:
https://steamcommunity.com/tradeoffer/new/?partner=35929485&token=wAbG7MgM

It's always much appreciated :)




Bei Fragen kannst du eine E-Mail an webmaster@ehalm.at senden.
Sitemap, Datenschutz, Impressum

Deine IP lautet: 3.80.38.5
Deine Hostadresse lautet: ec2-3-80-38-5.compute-1.amazonaws.com
Serverzeit zum Zeitpunkt des Seitendownloads:
Mon - 18.02.2019 - 17:01:48 - KW 08 - Tag 48 d.J.

www.ehalm.at
 Egon Halmer